Liebe Hauptamtliche und Mitarbeitende in allen Gemeinden im Bund FeG!

Wir sind gespannt auf das neue 2024 und freuen uns mit “Mutig Miteinander” auf den ersten Höhepunkt am 20. Januar.
Bernd Kanwischer und der neue Präses Henrik Otto werden in der Auftakt Session über Ambidextrie im Gemeindebau sprechen.
Die “Zwei Hände” Theorie fragt einerseits nach der starken rechten Hand. Hier geht es darum, die bisherigen Stärken einer Gemeinde noch fokussierter ins Spiel zu bringen. Unwesentliche Bereiche werden zurückgebaut und neue Ressourcen werden freigesetzt.
Die mehr ungeübte linke Hand dagegen ist herausgefordert, mit Neugier und Entdecker Freude auch Neues anzupacken. Das gelingt nur, wenn zuvor genügen Ressourcen verfügbar gemacht werden.
Wie das gelingen kann? Hier sind wir als Leitende echt herausgefordert!
Nach dem spannenden Talk geht es zu den mehr als 20 hochkarätigen Workshops, in denen dieses Mal mit 90 Minuten mehr Zeit zur Verfügung steht.
Die Anmeldung und Informationen zu den einzelnen Workshops findest Du unter: https://mutigmiteinander.feg.de
Sei gerne dabei und melde Dich an! Es ist auch noch nicht zu spät, dieses schöne Angebot noch einmal gezielt weiterzuleiten.

Wir freuen uns auf Dich und Euch!

Liebe Grüße von Eurem IGL-Team:
Bernd Kanwischer, Thomas Acker, Michael Bitzer, Merle Schwarz, Reinhard Spincke und Christian Müller